Nachwuchs-Trainingscamp im Zillertal

Nachwuchs-Trainingscamp im Zillertal

Am Wochenende 24. und 25.09.22 fand das alljährliche Trainingscamp des Tiroler-Rodelverbandes statt. 20 Nachwuchstalente nahmen gemeinsam mit den Trainern in Stumm im schönen Zillertal daran teil.

Am Samstag begann es mit Trockeneinheiten am Sportplatz Stumm, wo die Kinder sich in Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination üben mussten. Nach dem Mittagessen machten alle gemeinsam einen Ausflug zum Fichtenschloss und Fichtensee mit den Gerlos-Bergbahnen.

Am Sonntag wurde dann noch am Gelände der Gärtnerei Kerschdorfer in Stumm das Rodeltraining auf Rollenrodeln durchgeführt. Sogar einige interessierte Kinder aus der Umgebung probierten sich auf dem coolen Sportgerät und hatten dabei viel Spaß.

Zum Schluss wurden noch alle im „Hotel zum Pinzger“ verköstigt, wo wir uns bei Hotelchef Mike Kröll und seinem Team für die Beherbergung und das köstliche Essen bedanken möchten.

Ein großer Dank auch dem RV-Stumm für die super Organisation.