Alpencup in Italien und Österreich erfolgreich durchgeführt

Alpencup in Italien und Österreich erfolgreich durchgeführt

Die rund 70 Athlet*innen aus drei Nationen gaben alles, um am Ende vom Siegespodest lachen zu können. Auch die Tiroler-Sportler*innen hatten schlussendlich Grund zum Feiern.

Bei den Schülern 2 weiblich konnte sich Fuchs Anna vom RG-Oberperfuss/Sellrain mit 2 Siegen auf Rang 1 in der Gesamtwertung behaupten. Auf Rang 2 und 3 folgten dich dahinter Praxmarer Luisa vom SV-Ried i.O. und Zöhrer Sophia vom SV-Ried i.O.

In der Klasse Jugend 1 weiblich raste Emma Ruetz vom RG-Oberperfuss/Sellrain ebenfalls mit 2 Siegen auf den 1. Gesamtrang. Schaffenrath Alina vom SV-Ried i.O. wurde hervorragende Dritte.

Die schnellste Damen im Klassement war Miller Carina vom SV-Ellbögen. Sie holte mit Rang 3 auf der Seiser-Alm und Rang 2 in Umhausen die meisten Gesamtpunkte und strahlte ganz oben vom Podest. Dieser Sieg gibt viel Selbstvertrauen für die FIL-Jugendspiele (Jugend-Weltmeisterschaft), die in zwei Wochen (am 05.+06.03.) in Kühtai AUT stattfinden. Mit ihrer Ruhe, dem Selbstvertrauen und den vielen Ellbögener Daumen die gedrückt werden ist in Kühtai sicher einiges möglich!

Bei den Schülern 1 männlich wurde Kammerlander Linus aus Umhausen (Sohn des Österr.Nationaltrainer Gerald Kammerlander) ex aequo mit Thaler Jan aus Italien 1.

Auch die Klasse Schüler 2 männlich holte sich ein Tiroler Sportler: Holzknecht Neo vom RG-Oberperfuss/Sellrain fuhr in beiden Rennen auf Rang 1 und holte sich somit auch den Gesamtsieg.

In der Klasse Jugend 1 männlich verpasste Salner Michael vom SV-Ried i.O. mit zwei 4. Plätzen und Gesamtrang 5 nur knapp das Podest.

Mit Saurer Simon vom SV Ried holte mit dem 3. Gesamtrang in der Klasse Jugend 2 männlich ein weiterer Tiroler Sportler einen Podestplatz.

Zusätzlich fuhr auch noch Thöni Naomi vom SV-Ried bei den Junioren weiblich auf Gesamtrang 2.

Für den Tiroler Rodelverband geht damit ein ereignisreiches Rennwochenende vorbei und wir wünschen all unseren Sportler*innen alles Gute für die bevorstehenden FIL-Jugendspiele in Kühtai!