Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht

Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht

Einen Tag nach den Österreichischen Staatsmeisterschaften wurden auf der Grantaubahn in Umhausen auch noch die Tiroler Meisterschaften 2022/2023 im Rennrodeln auf Naturbahnen ausgetragen.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren setzten sich die im Weltcup gestählten Athleten durch: Riccarda Ruetz aus Sellrain holte sich ebenso den Sieg wie Thomas Kammerlander aus Umhausen. Ruetz holte sich auch den Sieg bei den Juniorinnen. Unmittelbar nach dem Rennen machte sie sich auf den Weg zum ersten Junioren-Weltcup-Rennen in dieser Saison in Obdach-Winterleiten, die am 30. und 31. Dezember ausgetragen werden.

copyright ÖRV

Tiroler Meisterschaften Rennrodeln auf Naturbahnen, Umhausen:

Herren: 1. Thomas Kammerlander (SV Umhausen) 2:29.55, 2. Florian Markt (SV Umhausen) +2,11, 3. Miguel Brugger (SV Umhausen) +5,12.

Damen und Junioren weiblich: 1. Riccarda Ruetz (RG Oberperfuss/Sellrain) 2:40.00, 2. Hannah Nagele (SV Schönberg) +3,58, 3. Carina Miller (SV Ellbögen) +8,23.

Junioren männlich: 1. Tobias Übergänger (SV Schönberg) 2:37,15, 2. Melvin Kapferer (SV Umhausen) +1,69, 3. Leon Auer (SV Umhausen) +1,75.

Jugend männlich: 1. Simon Saurer (SV Ried) 2:52.36, 2. Michael Salner (SV Ried) +1,23.

Jugend weiblich: 1. Luisa Praxmarer (SV Ried) 2:55.74, 2. Anna Fuchs (RG Oberperfuss/Sellrain) +4,76, 3. Helena Nagele (SV Schönberg) +5,00.

Schüler männlich: 1. Neo Holzknecht (RG Oberperfuss/Sellrain) 3:01.19, 2. Nico Greiner (SV Ried) +13,22, 3. Linus Kammerlander (SV Umhausen) +18,88.

Schüler weiblich: 1. Hanna Rietzler (SV Ried) 3:08.79, 2. Leni Achenrainer (SV Ried) +17,96, 3. Julia Stirn (SV Ried) +116,82.

Gäste Allgemeine Klasse männlich: 1. Michael Scheikl (ÖRV) 2:31.33, 2. Dominik Maier (ÖRV) +5,73.

Gäste Allgemeine Klasse weiblich: 1. Michelle Diepold (ÖRV) 2:35.21.